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Perkutane Laser-Diskektomie (PLDD) Laser TR-C

Die PLDD-Lasertherapie lindert effektiv Schmerzen, die durch Bandscheibenvorfälle oder -vorwölbungen verursacht werden, welche auf das Rückenmark oder die Nervenwurzeln drücken. Dabei wird eine Laserfaser in bestimmte Bereiche der Lenden- oder Halswirbelsäule eingeführt. Die Laserenergie trifft direkt auf das geschädigte Gewebe, um überschüssiges Bandscheibenmaterial abzubauen, Entzündungen der Bandscheibe zu reduzieren und den Druck auf die Nerven, die neben dem Bandscheibenvorfall verlaufen, zu verringern.

    Produktbeschreibung

    PLDD-LASER (5)

    Eine falsche Körperhaltung am Arbeitsplatz und mangelnde körperliche Aktivität sind nur zwei der zahlreichen Gründe, warum so viele von uns mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben.

    Heute geht man davon aus, dass 70 bis 85 % der Menschen in der westlichen Welt im Laufe ihres Lebens an degenerativen Rückenschmerzen leiden werden. In 10 % der Fälle werden diese Schmerzen chronisch.
    Insbesondere Bandscheibenvorfälle können starke Schmerzen verursachen, die sogar bis in die Extremitäten des Patienten ausstrahlen können.

    In Großbritannien ist diese Laser-Diskusoperation vom National Institute for Clinical Excellence (NICE) zugelassen.

    Die perkutane Laser-Diskusdekompression (PLDD) ist ein Verfahren zur Behandlung von Bandscheibenvorfällen durch Senkung des intradiskalen Drucks mittels Laserenergie. Diese wird unter örtlicher Betäubung und fluoroskopischer Kontrolle mit einer Nadel in den Nucleus pulposus eingeführt. Durch die Verdampfung eines geringen Volumens des Nucleus pulposus sinkt der intradiskale Druck rapide, wodurch sich der Bandscheibenvorfall von der Nervenwurzel weg verlagert. Das Verfahren wurde 1986 von Dr. Daniel SJ Choy entwickelt.

    PLDD-Laserbehandlung (4)k76

    Die perkutane Laser-Drainage (PLDD) hat sich als sicher und wirksam erwiesen. Sie ist minimalinvasiv, wird ambulant durchgeführt, erfordert keine Vollnarkose, hinterlässt keine Narben oder Instabilität der Wirbelsäule, verkürzt die Rehabilitationszeit, ist wiederholbar und schließt eine offene Operation nicht aus, sollte diese notwendig werden. Sie ist eine ideale Wahl für Patienten, bei denen nicht-operative Behandlungen unzureichende Ergebnisse erzielt haben.

    Laserfasern, die chirurgische Effektivität, einfache Handhabung und maximale Sicherheit ermöglichen.

    Die Verwendung flexibler taktiler Laserfasern mit einem Kerndurchmesser von 360 Mikron in Kombination mit der mikrochirurgischen PLDD ermöglicht einen sehr präzisen und genauen Zugang und Eingriff in empfindliche Bereiche wie die zervikalen und lumbalen Bandscheibenzonen auf der Grundlage klinischer therapeutischer Bedürfnisse.

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    LASERVORTEILE

    Vorteile des minimalinvasiven PLDD-Verfahrens
    — Die Lokalanästhesie ermöglicht die Behandlung von Risikopatienten.
    — Sehr kurze Operationszeit im Vergleich zu offenen Eingriffen
    — Niedrige Komplikationsrate und geringe postoperative Entzündungsrate (Keine Weichteilverletzungen, kein Risiko einer epiduralen Fibrose oder Narbenbildung)
    — Feinnadel mit sehr kleiner Einstichstelle, daher keine Notwendigkeit für Nähte
    — Sofortige, deutliche Schmerzlinderung und Mobilisierung
    — Verkürzter Krankenhausaufenthalt und Rehabilitation
    — Niedrigere Kosten
    -Sichere, sichtbare und sofortige Ergebnisse
    Der Einsatz von Diodenlasern TR-C 980nm 1470nm beschleunigt die Behandlungszeit und führt zu besseren und länger anhaltenden Ergebnissen bei gleichzeitiger Minimierung von Nebenwirkungen.

    PLDD-Laserbehandlung (2)6zq

    Die PLDD-Prozedur wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Unter fluoroskopischer Kontrolle wird eine optische Faser in eine spezielle Kanüle eingeführt. Nach Kontrastmittelgabe an die Facette können die Lage der Kanüle und der Zustand der Bandscheibenvorwölbung überprüft werden. Die Aktivierung des Lasers leitet die Dekompression ein und senkt den intradiskalen Druck.

    Der Eingriff erfolgt von posterolateral, ohne den Wirbelkanal zu beeinträchtigen. Dadurch besteht keine Gefahr einer Schädigung des regenerativen Gewebes, jedoch kann der Anulus fibrosus nicht verstärkt werden. Während der PLDD verringert sich das Bandscheibenvolumen nur minimal, der Bandscheibendruck kann jedoch deutlich gesenkt werden. Bei der Laserdekompression verdampft eine geringe Menge des Nucleus pulposus.

    Anwendungen

    *PLDD
    *PCDD – Zervikale perkutane
    *TSELD – Endoskopische transsakrale Zystektomie mit Laser
    *TSELDD transsakrale dekompressive Endoskopie und Laserdiskektomie
    *Laser-Epiduroplastik
    *Facettengelenksoperation Laser
    *Operation des Iliosakralgelenks mit Laser

    300/400/600/800/1000µm Faser verfügbar. Amerikanische QPC-Laserquelle mit langer Lebensdauer und stabiler Leistung.
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    Schnittstelle


    Der TR-C 980nm 1470nm Diodenlaser verfügt über die minimale, softwareseitig einstellbare Wirkdosis, die es auch unerfahrenen Anwendern ermöglicht, problemlos zu beginnen. Auf dem Bildschirm wird die abgegebene Energiemenge in Joule angezeigt, was eine perfekte Kontrolle der Behandlung ermöglicht.

    TECHNISCHE DATEN

    Lasertyp Diodenlaser Gallium-Aluminium-Arsenid GaAlAs
    Wellenlänge 980 nm 1470 nm
    Leistung 30 W + 17 W
    Betriebsarten CW, Puls und Einzel
    Zielstrahl Einstellbare rote Kontrollleuchte 650 nm
    Faserdurchmesser 300µm/400µm/600µm/800µm Faser
    Fasertyp Nackte Faser
    Glasfaserstecker SMA905 internationaler Standard
    Impuls 0,00s-1,00s
    Verzögerung 0,00s-1,00s
    Stromspannung 100–240 V, 50/60 Hz
    Gewicht 6,5 kg

    KLINISCHES FEEDBACK

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    STANDARDZUBEHÖR

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